Schwaben-Progress GmbH

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv 2014

Weihnachtsfeier

Zur besinnlichen Vorweihnachtszeit haben wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Blauen Salon durchgeführt.

Ausflug zum Kleintierzüchterverein Neuffen

Die Bewohner der Pflege-Residenz-Beuren fuhren in diesem Jahr zum Kleintierzüchterverein nach Neuffen. Die einzelnen Wohnbereiche erlebten wunderschöne Nachmittage. Mit Kaffee und leckeren Kuchen wurden die einzelnen Gruppen empfangen. Für die Stimmungsvolle Unterhaltungsmusik sorgten Kurt und Sieglinde. Sie spielten viele fröhliche Lieder und dazu wurde gesungen und der eine oder andere ließ das Tanzbein schwingen. Zur Erfrischung gab es zwischendurch leckeres Eis. Zum krönenden Abschluss wurden bei einem Rundgang in der Kleintieranlage die Wachteln, Fasanen, Hühner und Kaninchen betrachtet und bewundert.

Für alle Ausflügler waren es tolle Erlebnisse und wunderschöner Nachmittage. Einen besonderen Dank geht an die Organisatoren vom Kleintierzüchterverein Neuffen.

Impressionen von unseren Sommerfesten

Clownsbesuch aus Wernau

Es hat sich so eingebürgert, dass jedes Jahr die Clowns August und Karl Otto zu uns in die Pflege-Residenz-Beuren kommen und für etwas Abwechslung sorgen.

Wir bereiten uns auf Ostern vor - Ostereier färben

Farbige Ostereier gehören einfach zum Osterfest. Es ist ein alter und schöner Brauch Ostereier zu färben und dekorieren, sie zu verstecken und suchen, die Wohnung in der Zeit vor Ostern mit bunten Ostereiern zu dekorieren und natürlich auch die bunten Eier zu essen.

Pflege-Residenz-Beuren zu Besuch in der Nürtinger Vesperkirche am 16.02.2014

Mit den Pflege–Residenz On Tour Bussen besuchten 13 Bewohner und Bewohnerinnen am Sonntag die Vesperkirche in Nürtingen. Der Gottesdienst mit anschließendem Abendmahl und die Gesangsdarbietungen des Gospel Chors Nürtingen waren für alle ein schönes Erlebnis.

Als dann allerdings in der Kirche das Mittagessen serviert wurde erzeugte dies bei einigen Anwesenden erstaunte Gesichter. Da aber alles mit rechten Dingen zuzugehen schien, ließen sich alle das köstliche Mahl schmecken, das dann noch von Obst, Kaffee und Kuchen abgerundet wurde.

Nach gut drei Stunden ging es dann durchs Tiefenbachtal wieder zurück in die Pflege–Residenz nach Beuren.

Vielen Dank an die hervorragende und liebevolle Bewirtung der Vesperkirche, allen voran Frau Helene Hardt.

 

Dankeschön Feier für unsere ehrenamtlichen Helfer

Fast alle der 21 ehrenamtlichen Helfer waren der Einladung der Heimleitung der Pflege Residenz Beuren zur Dankeschön Feier am 12. Februar gefolgt.

 

Seit vielen Jahren unterstützen diese Helfer mit großem Engagement die Arbeit der Pflege Residenz in Beuren, um in Ergänzung zu den Betreuungskräften, den Bewohnern ein Mehr an Lebensqualität zu bieten.

 

Durch ihre tatkräftige Hilfe kommen die Bewohner in den Genuss von z.B. unterhaltsamen Musikdarbietungen und Sing mit Nachmittagen, interessanten Vorlesestunden, Bastelstunden, einfühlsamen Gesprächsrunden, Dia Vorträgen und vielem mehr.

 

Als großes Glück empfinden es die Bewohner und Mitarbeiter der Pflege Residenz auf Menschen zu treffen, die helfen wollen. „Vieles, was wir leisten, wäre ohne die stets zuverlässige und tatkräftige Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer nicht ausführbar“, bedankte sich der Heimleiter Sven Kapitan, stellvertretend für alle Bewohner und hauptamtlich Tätigen bei den ehrenamtlichen Helfern.

 

Nachdem sich alle Anwesenden mit Kaffee und Torte gestärkt hatten, ließ  Marco unsere Betreuungskraft das Jahr 2013 Revue passieren.

 

Nach oben
Schwaben-Progress GmbH
Schwaben-Progress GmbH
Tyler-Service
Tyler-Service
Haus Geborgenheit
Haus Geborgenheit
SP-MobileDienste
SP-MobileDienste