Schwaben-Progress GmbH

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv 2015

Weihnachtsfeier in 2 Teilen

Aufgrund der Vielzahl unserer Bewohner haben wir zur ersten Mal die Weihnachtsfeier einmal für die Bewohner vom Haus Melodie und einen Tag später für die Bewohner vom Haus Sinfonie ausgerichtet. Dies bedeutete für die Organisation und Abläufe, alles doppelt planen. Unser Betreuungsteam und die Küche haben die neue Herausforderung mit Bravur gemeistert.

Besuch der Jugendkapelle Beuren auf allen Wohnbereichen

Es ist schon eine feste Größe, dass uns in der Vorweihnachtszeit die Jugendkapelle Beuren besucht. Und auch diesen Mal sorgten Sie für Stimmung auf den einzelnen Wohnbereichen. Natürlich wurden auch Lieder gespielt, wo die Bewohner kräftig mitsingen konnten. 

 

Besuch des Kinderkarten in der Vorweihnachtszeit

Bayrischer Abend mit Klaus Wäspy

Anfang November war es mal wieder so weit. Der 2. Bayrische Abend mit Weißwurst, Brezel und Weißbier (auch ohne Alkohol) hat stattgefunden. Unsere Betreuungskräfte haben sich wieder ein tolle Programm überlegt. Für die Musik war geringerer als Herr Klaus Wäspy, der mit seinem Akkordeon für riesen Stimmung im Saale sorgte. 

 

Ausflug ins Naturtheater Grötzingen

Es ist so langsam zur Tradition geworden, dass einige Bewohner von der Pflege-Residenz-Beuren ins Naturtheater Grötzingen fahren. Am vergangenen Sonntag stand die Geschichte von Pinocchio auf dem Programmplan. Bei tollem Sonnenschein und einer leichten Brise haben uns Pinocchio, Fuchs und Katze und alle anderen Darsteller das ein oder andere Schmunzeln entlockt. In der Pause gab es für alle was zu trinken, zu naschen und Eis, um etwas abzukühlen. Nach der Pause ging es schwungvoll weiter und unter tosenden Applaus bedankten sich die Zuschauer für die tolle Aufführung. Natürlich ließen sich der Zirkusdirektor, Pinocchio, Fuchs und Katze nach ihrer langen Autogrammstunde nicht nehmen, sich für Fotos mit unseren Bewohnern Zeit zu nehmen. Ein besonderer Dank gilt auch an alle Mitarbeiter, die uns rund um die Vorführung betreut haben. Wir freuen uns schon auf nächste Jahr und sind jetzt schon gespannt, was das Team des Naturtheaters Tolles auf die Beine stellt.

Bei Roter Wurst und Kartoffelsalat

Bei herrlichem Wetter wird im Sommer der Grill angeschmissen und bei Roter Wurst und hausgemachtem Kartoffelsalat werden alle Bewohner und Gäste versorgt. Unsere großen Sonnenschirme spenden den nötigen Schatten, damit nur die Rote Wurst rotbraun auszieht. Im Sommer wird bei schönem Wetter alle 14 Tage mittwochs gegrillt. Angehörige und Gäste sind herzlich dazu eingeladen.

Maikäfer gefangen

In diesem Jahr waren viele Maikäfer unterwegs, sodass unsere Hannelore sich aufmachte einige von Ihnen zu fangen und in der Runde mit den Bewohnern zu bewundern und ihre Eigenarten zu besprechen.

Tanzcafe in Nürtingen

Unsere Ingrid von der Betreuung hat in Nürtingen eine Tanzcafe ausfindig gemacht, sodass sie schnell unsere beiden Bussle mit Bewohnern beladen hat und nach Nürtingen zum schwofen gefahren ist.

Lustiger Besuch aus Wernau

Alle Jahre Wieder kommen die ehrenamtlichen Clowns aus Wernau und besuchen unsere Bewohner.

Osterzeit

Die Zeit vor Ostern wird immer dazu genutzt, kleine Osterhasen zu backen und die Eier bunt zu färben.

Faschingszeit mit Mottoshow

In diesem Jahr stand die Faschingsfeier unter dem Motto - Musik liegt in der Luft. Wir haben weder Mühen noch Kosten gescheut und folgende Stars eingeladen. Zu Gasten waren der Spatz von Avignon Mireille Mathieu, Elvis Presley obwohl verstorben und die Pfundskerle Wildecker Herzbuben. 

 
Nach oben
Schwaben-Progress GmbH
Schwaben-Progress GmbH
Tyler-Service
Tyler-Service
Haus Geborgenheit
Haus Geborgenheit
SP-MobileDienste
SP-MobileDienste