Schwaben-Progress GmbH

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles 2018

Frühlingserwachen

Einen Ausflug in die blühende Landschaft von Beuren.

Die 5. Jahreszeit

Narri Narro

 

Pünktlich zum Kehraus waren die Narren los. Ein buntes Rahmenprogramm war das Gerüst für einen tollen, unvergesslichen Faschingsnachmittag.

Einige Bilder vom Kehraus.

Frau Haug und Sieglinde begrüßen das neue Jahr

Im Januar haben sich Frau Haug und Sieglinde verabredet, um im Haus Melodie mit Liedern das neue Schneearme Jahr zu begrüßen.

Gesang , der die Seele berührt

Das Gesangsensemble „Die Evergreens“ und Solisten der Jugendmusikschule Neuffen gestalteten am 6. Januar ein festlich-feierliches Konzert in der Pflegeresidenz Beuren. Als Gastsolistin trug die Sopranistin Wiltrud Reusch-Weinmann viel zum Gelingen der christlichen Musik bei. Die Sängerinnen und Sänger brachten unter der musikalischen Leitung von Edmund Dollinger ein sehr anspruchsvolles Musikprogramm zu Gehör. Feierlicher Beginn waren die Choräle „Jesus bleibet meine Freude“ von J.S.Bach und „Ave verum“ von W.A.Mozart sowie „Der Mensch lebt und bestehet“ von Matthias Claudius. Ob A cappella oder mit Klavierbegleitung, man hörte mit welcher beeindruckenden Qualität das Gesangsensemble musizierte. Mit der Aria „Meine Seele hört im Sehen“ von G.F. Händel setzte die Sopranistin Wiltrud Reusch-Weinmann begleitet von Querflöte und Klavier einen Höhepunkt im Konzert. Das Ensemble vollbrachte mit dem Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn mit den Arien „Nun scheinet in vollem Glanze“ – Solo für Baßbariton, „Mit Würd und Hoheit“ – Solo für Tenor, „Zu dir, o Herr blickt alles auf“ – Terzett von Sopran, Tenor und Baßbariton sowie „Vollendet ist das große Werk“ vom gesamten Ensemble eine grandiose Meisterleistung. Auch der Querflötenvortrag von Yasmin Stoll mit dem „Andante“ von W.A. Mozart war voller Eleganz und Geschmeidigkeit, fliessend und tonlich perfekt im Zusammenspiel mit der Klavierbegleitung dargebracht. Im letzten Programmteil gaben die Solisten Oliver Erb - Baßbariton, Lars Büchler - Tenor und Renate Schilling- Sopran sowie das gesamte Ensemble mit weihnachtlichen Weisen „Sei stille dem Herrn „ von F.Mendelsohn-Bartholdy, „O Holy Night“ von A. Adam, „Es ist ein Ros entsprungen“ von Praetorius und „Stille Nacht“ von Joseph Mohr ihr Bestes. Noch einmal wurde Weihnachten mit heiliger Nacht, verschneiter Welt und Stille. Das leise Mitsummen der vielen Zuhörer zeigte die Verbundenheit des Publikums zum Konzert. Mit dem Dank der Heimleitung an alle Mitwirkenden endete das Konzert mit großem Applaus. Eine außerordentliche pianistische neben der musikalischen Gesamt- Leistung vollbrachte Edmund Dollinger. Er war der kapellmeisterliche Motor des wunderschönen Konzerts.

Nach oben
Schwaben-Progress GmbH
Schwaben-Progress GmbH
Tyler-Service
Tyler-Service
Haus Geborgenheit
Haus Geborgenheit
SP-MobileDienste
SP-MobileDienste